Meine Herz Mission...

Meine erste Berührung mit der Lomi Lomi Massage

Die Lomi Lomi Massage durfte ich das erste mal im Jahr 2017 spüren. Für mich war sofort klar, dass ich das erlernen möchte um diesen Genuss und dieses Gefühl vollkommener Geborgenheit und Entspannung weiter zu geben. Fließend wie das Meer, mal langsam und wendig und dann wieder sehr kraftvoll, wie das Kommen und Gehen der großen Wellen im Ozean, so kann die Lomi Lomi Massage beschriebn werden. Der Vergleich einer Lomi Lomi Massage mit anderen Massagen ist schwierig. In der alten hawaiianischen Familientradition ist sie eine wertvolle Nahrung für Körper und Seele. Die Hawaiianer glauben, dass sich Organismus und Seele beeinflussen und ein gesunder Körper sich auf geistiges Wohl ausdehnt. Die Lomi Lomi Massage ist in den hawaiianischen Familien im Alltag integriert. Ebenso wurde die Lomi Lomi Massage vor Beginn eines Lebensabschnitts zelebriert. Die hawaiischen Kahunas nutzen diese Körperarbeit, um den Menschen zu reinigen, seinen Körper und Geist mit Energie aufzuladen und ihn in einen klaren und harmonischen Zustand zu bringen. Die Lomi Lomi Massage ist für Hawaiianer eine Grundlage, um einen Anfang zu unterstützen. Mit ihr kann man dem Alltag entfliehen und sich ganz der sinnlichen Erfahrung hingeben – mit einer Lomi Lomi Massage werden Körper und Geist eins und positive Energien freigesetzt. Sie ist eine vitalisierende Ganzkörpermassage, bei der reichlich Öl verwendet wird und verspricht eine tiefe Entspannung und Wohlbehagen.

 

Warum Lomi Lomi Massage?

Berührt sein, berührt werden durch die eigene Wahrnehmung: Viele Studien kommen zu dem Schluss, dass wir Menschen Berührungen brauchen. Doch warum eine Lomi Lomi Massage? Mein Lomi Lehrer bringt es auf den Punkt: „Lomi ist bedingungslose Liebe.” Achtsame Berührungen aus einer zugewandten Haltung sind mehr als eine Massage. Der Tastsinn beansprucht im Gehirn das größte Areal von allen Sinnen. Um den eigenen Körper in seiner Ganzheit zu spüren und sich als eigenständige Person zu fühlen.

Eine immer größere Bedeutung wird der Muskel- und Faszien Pflege geschenkt. Das Lösen von Verspannungen und Blockaden in den verschiedenen Körperbereichen lässt die Lebensenergien besser fließen. Dass in einer geschmeidigen Muskulatur der Stoffwechsel, die Meridiane und Nervenbahnen einfach besser funktionieren, ist nur logisch. Die Lymphe kommt mit der Lomi Lomi Massage richtig in Bewegung. Das regt Regeneration Prozesse an.

Sinngemäß bedeutet „Lomi“ in der Inselsprache soviel wie „drücken, kneten und reiben“. Mit der Verdopplung des Wortes wird auf hawaiianisch eine Verstärkung desselbigen ausgedrückt. „Lomi Lomi Massage“ unterstreicht demzufolge die Intensität der Behandlung. Die Ergänzung „Nui“ heißt übersetzt „einzigartig“ oder „groß“. Daher wird diese traditionelle Tempelmassage auch als eine Form der besonderen Knetkunst angesehen.

Kraft und Balance dank Lomi Lomi Massage

Eine Lomi Lomi Massage kann anregend oder beruhigend sein, je nach Geschwindigkeit und Tiefe der Massage Griffe. Unter fließenden Bewegungen werden die hochwertigen, wohlriechende Aroma Öle auf der Haut verteilt. Somit werden mit der Lomi Lomi Massage nicht nur alte Blockaden gelöst, sondern auch die Sinne neu belebt.

“Ein ausgeglichener Mensch reibt sich weniger an den Belastungen des Alltags. In heiterer Gelassenheit in sich ruhend, gelingt es leichter Ideen umzusetzen und aus dem Potenzial des Lebens zu schöpfen.”

“Die „bedingungslose Liebe“ ist eine unendlich machtvolle Kraft, die uns zufließt, wenn wir unser Herz wieder öffnen. Wenn wir die Türen, Ketten und Panzer, die wir um und in unser Herz gelegt haben auflösen. Dann fließt diese „bedingungslose Liebe“ wieder zu uns, denn sie ist das, was wir selbst in Wahrheit sind und was jetzt wieder zu uns kommen darf und will.”

Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt
Katrin Lopez Varas
Insterburger Str. 10
47445 Moers

Tel. 0176 34219822

Kontakt:
e-mail: info@lomiangel.de